Vergangene Treffen - ein bebilderter Rückblick

Hier finden Sie einen Überblick über unsere vergangenen Treffen in Kulmbach, mit vielen, schönen Bildern!
Weitere Bilder und Infos über unsere anderen Ausfahrten und Veranstaltungen finden Sie in der Rubrik "Über uns".

Vom Treffen im Jahr 2016 können Sie sich gerne auch ein Video bei YouTube anschauen.

25. Kulmbacher Oldtimer Treffen

26. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2023

Wenn im  Kulmbacher Mönchshof der Oldtimer-Stammtisch zu seinem Treffen einlädt, kommen die Besitzer historischer Fahrzeuge aus ganz Deutschland und dem Ausland. Aber auch Besucher aus der Region schauen sich begeistert um.

Weiter lesen
25. Kulmbacher Oldtimer Treffen

25. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2022

Oldtimertreffen in Kulmbach - Die Schnauferl sind wieder da

Zum 25. Mal fand in Kulmbach das Oldtimer-Treffen statt. Rund 800 Fahrzeuge waren auf dem Gelände des Kulmbacher Mönchshof zu sehen. Mehr als 3500 Menschen haben sich die historischen Fahrzeuge begeistert angeschaut.

Weiter lesen
24. Kulmbacher Oldtimer Treffen

24. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2020

Unser 24. Kulmbacher Oldtimer Treffen fand 2020 nicht statt

Liebe Oldtimerfreunde,
wir waren gerüstet für Euren Besuch zu unserem 24. Treffen in Kulmbach und wir waren in Vorfreude auf ein Wiedersehen bzw. Euch kennen zu lernen.

Weiter lesen
23. Kulmbacher Oldtimer Treffen

23. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2019

Unser 23. Kulmbacher Oldtimer Treffen fand am 16. Juni 2019 statt.

Wie schon in den letzten Jahren fand das Treffen ausschließlich am Sonntag statt - in Form einer Ausstellung auf dem Mönchshof-Gelände. Alle Oldtimer hatten freie Zufahrt* auf das Veranstaltungsgelände und jeder der seinen Oldtimer präsentiert, erhält ein kleines Geschenk**.

Weiter lesen
22. Kulmbacher Oldtimer Treffen

22. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2018

Am 17. Juni 2018 hatten wir unsere große Oldtimer Ausstellung auf dem Mönchshof Gelände.

Wir hatten leider nicht das ganze Gelände zur Verfügung und so haben wir uns entschlossen nur Oldtimer mit H- oder 07er-Kennzeichen auf das Gelände zu lassen und natürlich auch andere über 30 Jahre alte Fahrzeuge, die aus steuertechnischen Gründen kein H-Kennzeichen haben.

Weiter lesen
21. Kulmbacher Oldtimer Treffen

21. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2017

Am 18. Juni 2017 fand unser 21. Kulmbacher Oldtimer Treffen statt, erstmals im neuen Rahmen.

Wir hatten 2016 beschlossen unser Treffen als reines Ausstellungstreffen zu gestalten, ohne die samstägliche Ausfahrt. Damit hatten wir auch mehr Luft um den Sonntag ein bisschen anders zu gestalten. Da es im letzten Jahr zeitweise sehr eng zuging hatten wir uns entschlossen die große Mönchshofhalle von anfang an mit einzuplanen. In dieser Halle präsentierten wir uns als Club mit einem Teil unserer Fahrzeuge, eine Aktionsbühne konnte genutzt werden um die Geschicklichkeit der Teilnehmer und Besucher zu testen. Die Brauerei stellte hierzu auch ein paar Preise zur Verfügung. Desweiteren zeigten wir Bilder und Ausstellungsstücke von unseren Messeständen auf der Retro Classics in Stuttgart und mit einem Beamer projezierten wir Filme und Fotos an die Hallenwand.

Weiter lesen
20. Kulmbacher Oldtimer Treffen

20. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2016

Am 18. und 19. Juni 2016 fand unsere Jubiläumsveranstaltung, unser 20. Kulmbacher Oldtimer Treffen statt.

Unser 20. Treffen hatten wir etwas anders geplant als die Treffen in den Jahren davor, denn eine Jubiläumsveranstaltung sollte natürlich etwas besonderes sein. Tagelanges schlechtes Wetter, viel Nass von oben und langsam auch steigende Hochwasserstände ließ uns um die Veranstaltung zittern. Der liebe Gott hatte ein Einsehen und machte unsere monatelangen Vorbereitungen nicht zunichte. Ab Freitagmittag was es trocken und sonnig und das hielt bis zum Sonntagabend durch.

 

Weiter lesen
19. Kulmbacher Oldtimer Treffen

19. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2015

Am 20. u. 21. Juni 2015 fand unser 19. Kulmbacher Oldtimer Treffen statt.

Die Teilnehmer konnten in bewährter Manier wieder aus 2 Tourvarianten auswählen, Standard rund 170 km und Kurz mit rund 120 km Streckenlänge. Natürlich haben wir uns auch wieder ein paar Wertungsprüfungen einfallen lassen, damit am Abend auch eine Preisverleihung stattfinden konnte. Bewährtes belassen heißt auch, dass die Ausfahrt als touristische Fahrt durchgeführt wurde und die Teilnehmer die schöne Landschaft geniessen konnten.

Weiter lesen
18. Kulmbacher Oldtimer Treffen

18. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2014

Am 21. und 22. Juni 2014 fand unser 18. Kulmbacher Oldtimer Treffen statt.

Auch dieses mal haben wir für die Samstagsausfahrt zwei Tourvarianten angeboten. Eine Standardstrecke mit rund 160 km und eine nicht minder reizvolle aber kürzere und sanftere Version. Ein paar lockere Wertungsprüfungen gab es, sonst können wir ja keine Preise verleihen. Das Kulmbacher Oldtimer Treffen ist und bleibt eine touristische Ausfahrt, ohne Stoppuhr und Kenntnissen in Chinesenzeichen, unsere Teilnehmer sollen und wollen unser Frankenland sehen.

Weiter lesen
17. Kulmbacher Oldtimer Treffen

17. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2013

Dass unser Treffen immer beliebter wird, zeigte sich auch darin, dass bereits Mitte Dezember 2012 kein Startplatz mehr frei war. Obwohl es unangenehm ist Absagen auszusprechen, möchten und müssen wir an unserer Limitierung auf 120 Startplätze festhalten. Qualität hat Vorrang.

Weiter lesen