Sehen Sie nachfolgend eine kleine Auswahl an Bildergalerien zu Ausflügen und Ausfahrten der vergangenen Jahre.

Sonntagsausfahrt zur Stiftsbasilika Waldsassen

Für den 23. Juli 2023, hat Horst und Sonja Weiß eine Sonntagsausfahrt zur Stiftsbasilika Waldsassen mit Mittagsstopp in Hohenberg an der Eger, geplant.

Rund 30 OSKler und Gäste sind dem Ruf gefolgt und so stand am Sonntag eine bestens gelaunte Gruppe mit 16 Fahrzeugen zur Abfahrt bereit. Horst gab jeden eine gut lesbare Streckenbeschreibung (bei Sehschwächen bis 1,5 Dioptrien, ohne Sehhilfe zu lesen) und pünktlich um 10.15h ging es los.

Weiter lesen
Maiausfahrt mit Besichtigung von Leo Aumüller´s Abarth Sammlung

Maiausfahrt mit Besichtigung von Leo Aumüller´s Abarth Sammlung

Am 30. April 2023 starteten wir zu unserer Mai-Ausfahrt. Norbert Drechsler hatte als Ziel die Abarth Sammlung von Leo Aumüller ausgesucht. Zusammen mit Horst Weiß plante er die Tour.  Eine fahrzeugmäßig bunt gemischte Gruppe von 20 Fahrzeugen traf sich beim Firmengelände von Norbert um in die fränkische Schweiz zu fahren. In Zeegendorf machten wir eine Mittagspause im Gasthaus Stark, um danach unser Ziel in Schönbrunn, die ABARTH Sammlung von Leo Aumüller anzusteuern. 

Weiter lesen

Jahresauftaktveranstaltung 26. Januar 2020

Wir haben uns 2019 entschlossen anstelle einer Weihnachtsfeier eine Jahresauftaktveranstaltung anzubieten. Der Dezember ist mittlerweilen so stark terminlich überlagert, dass es nicht möglich ist einen passenden Termin zu finden an dem die Mehrheit der Mitglieder Zeit hat.

Weiter lesen

Jahrestreffen 2019 des Morris Minor Register Deutschland e.V. in Kulmbach

Vom 16. bis 18. August 2019 fand in Kulmbach das Jahrestreffen des Morris Minor Register Deutschland (MMRD) statt. Walter Schaller, der Mitglied im MMRD ist, hatte angeboten ein Jahrestreffen in Kulmbach abzuhalten. Für 2019 war es dann soweit, der Club folgte der Einladung nach Kulmbach. Rund 20 Fahrzeuge aus dem gesamten Bundesgebiet und auch aus Österreich sind der Einladung gefolgt und kamen im August 2019 nach Kulmbach. Trotz der zum Teil langen Anreise, von bis zu 650 km, kamen die meisten auf eigene Achse und so war am Freitag Nachmittag genügend Zeit sich nach und nach kennen zu lernen, bzw. Wiedersehen zu feiern. Abends wurde zünftig in der Stadtschänke zu Abend gegessen und wen wundert´s, die ofenfrischen fränkischen Schäuferle waren, zumindest bei den Männer, der Favorit.

Weiter lesen

Pilgerfahrt zur Wallfahrtsbasilika Marienweiher

Aus einem Gespräch zwischen Sigrid Daum, frühere GF der Museen im Mönchshof, und Walter Schaller vom OSK entstand eine Idee die im Juli 2019 umgesetzt wurde.
Wir wollten mit den Oldtimer zur Basilika Marienweiher pilgern. Marienweiher ist einer der ältesten Wallfahrtsorte in Bayern und die Basilika ein echtes Kleinod.

 

Weiter lesen