13. Kulmbacher Oldtimer Treffen

13. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2009

Am Samstag führten wir die 120 Teilnehmer durch den Frankenwald. Über Gumpersdorf, Stadtsteinach, Presseck, Wallenfels, Steinwiesen, Steinberg ging es nach Mitwitz. Im Gelände des malerischen Wasserschlosses wurden die Fahrzeuge abgestellt und die Teilnehmer konnten sich während der Mittagspause entspannen. Nicht ganz, denn während der Mittagsrast mussten 2 lockere Prüfungen absolviert werden. Wer Lust hatte konnte auch an einer Schlossführung teilnehmen.

Die Nachmittagstour ging dann über Gestungshausen, Beikheim, Schmölz, Küps, Schimmendorf und Kirchleus nach Lehenthal und von dort nach Kulmbach zurück. Die letzte Wertungsprüfung war dann auf dem Mönchshofgelände.

Nach dem Abstellen der Fahrzeuge konnten sich die Teilnehmer bis zur Siegerehrung und dem Abendessen entspannen, im wunderschönen Biergarten ein Kulmbacher Bier genießen, durch die ausgestellten Fahrzeuge schlendern oder mit Freunden und Gleichgesinnten ein bisschen plaudern.

Nach dem Abendessen folgte die Siegerehrung und danach spielten "The Serenaders" auf. Wunderschöne rockige Lieder. Bis 11.oo h wurde getanzt bzw. gerockt. Es war zwar kein lauschiger Sommerabend, der Stimmung tat es aber keinen Abruch.

Start und Ziel, war wie immer auf dem Gelände der Mönchshof-Bräu. Auf diesem Gelände befindet Sie auch das Bayerische Brauereimuseum, mittlerweilen erweitert um ein Bäckermuseum und somit eine weitere sehenswerte Attraktion.

Der Sonntag war wieder Ausstellungstag. Das ganze Mönchshof Gelände stand zur Verfügung, deshalb am Sonntag keine Teilnehmerbegrenzung. Jeder Young- oder Oldtimer hat Zufahrt. Wir haben auch noch genügend Platz für den Geschicklichtkeitsparcours. Beim weiteren Rahmenprogramm haben wir auf bewährtes zurückgegriffen.

An die 500 Oldtimerbesitzer nutzten den Sonntag um Ihr Fahrzeug zu präsentieren.

 

Impressionen vom 13. Oldtimer Treffen: