22. Kulmbacher Oldtimer Treffen

22. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2018

Am 17. Juni 2018 hatten wir unsere große Oldtimer Ausstellung auf dem Mönchshof Gelände.

Wir hatten leider nicht das ganze Gelände zur Verfügung und so haben wir uns entschlossen nur Oldtimer mit H- oder 07er-Kennzeichen auf das Gelände zu lassen und natürlich auch andere über 30 Jahre alte Fahrzeuge, die aus steuertechnischen Gründen kein H-Kennzeichen haben.

Rund 40 Helfer des OSK standen bereit, um ab 9.30h die ankommenden Oldtimer auf das Gelände zu lassen und sie zu einem Parkplatz zu leiten. Am Eingang wurden Sie begrüßt und erhielten unsere Willkommensflasche Mönchshof-Kellerbier mit Sonderetikett "Kulmbacher Oldtimer Treffen 2018". Unsere Einweiser hatten dann alle Hände voll zu tun die Hereinströmenden unter zu bringen. Fast 700 Fahrzeuge waren im Laufe des Tages auf dem Gelände. Die Teilnehmer und auch die fast 2500 Besucher konnten Automobilgeschichte von 1912 bis 1988 bestaunen. Das Mönchshof Gelände bietet einfach ein wunderschönes Ambiente um unsere Oldies zu präsentieren. Superwetter sorgte für gute Stimmung und die Teilnehmer bedankten sich bei uns für die hervoragende Organisation.

Lob tut gut und spornt an - vielen Dank, wir werden uns 2019 revanchieren!

Natürlich fand auch unsere bekannte Kuchentheke regen Zuspruch und gegen 15.00h war kein Kuchenkrümel mehr zu haben. Unsere Damen kamen z. T. ganz schön ins schwitzen. Auch der Biergarten war gut besucht und die Notbesetzung mit Bratwurststand und italienischen Foodtruck funktionierte so gut, dass die fehlende Gastronomie nicht wirklich vermisst wurde.

 

Herzlichen Dank an ALLE unsere Helfer/innen und natürlich auch den Kuchenbäcker/innen, mit Euren unentgeltlichem Einsatz habt Ihr wesentlich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen.

Herzlichen Dank auch den großen und kleinen Sponsoren ohne deren Hilfe wir eine solche Veranstaltung, die kostenfrei für Teilnehmer und Besucher ist, nicht durchführen könnten, hier vor allem Dank an die Kulmbacher Brauerei sowie Stadt und Landkreis Kulmbach.

Herzlichen Dank natürlich allen Teilnehmern, die uns besucht haben und ihre Schätzchen präsentierten, Ihr ward die Stars der Veranstaltung. Wir hoffen auf ein Wiedersehen in 2019.


 

Impressionen vom 22. Oldtimer Treffen: