Mainleus MOTO Classic - 17. September 2017

Am 17. September 2017 veranstaltete Mainleus Invest zusammen mit dem Oldtimer Stammtisch Kulmbach die 1. Oldtimer Ausstellung auf dem alten Spinnerei Gelände in Mainleus, Mainleus MOTO Classics. Zeitgleich hatte die Freiwillige Feuerwehr Mainleus ihr Hallenfest mit einem Treffen für Feuerwehr-Oldtimer.

Zwischen den beiden Veranstaltungsorten wurde eine begehbare Verbindung geschaffen, somit konnten Besucher beide Veranstaltungen gleichzeitig besuchen.

Der Oldtimer Stammtisch Kulmbach präsentierte in der Webereihalle rund 50 Fahrzeugen von Stammtischmitgliedern, z. T. auf Plattformen, LED Strahlern illuminierten die Fahrzeuge zu fantastischen Bildern.

Auf das Freigelände kamen im Laufe des Tages rund 150 Oldtimerfreunde mit ihren Fahrzeugen und bei der Feuerwehr standen an die 40 Feuerwehr-Oldies. Geschätzt 3500 Besucher nutzten die Gelegenheit, wunderschöne Oldtimer in einem einmaligen Ambiente zu besichtigen.

In der Webereihalle konnten sich die Besucher auch noch über die Geschichte der "Alten Spinnerei Mainleus" informieren und für Interessierte wurden auch noch Führungen durch die Bunker und das Kesselhaus angeboten.

Eine gelungene Veranstaltung die deutlich gemacht hat, dass das alte Spinnerei-Gelände, zumindest Teile davon, nach einer Wiederbelebung verlangt.