Retro Classic 2008

Mittlerweilen schon Tradition ist unser Messestand auf der Retro Classics in Stuttgart. Genauso Tradition ist, dass wir uns zusammen mit unseren Schmidener Freunden auf einem Gemeinschaftsstand präsentieren. Um weiter traditionell zu bleiben, haben wir natürlich unser fränkisches/kulmbacherisches Brotzeitangebot beibehalten. Wir wollten ja unsere Besucher nicht entäuschen. Neues gab es trotzdem: Zum einen natürlich ein neues Motto unseres Messestandes „Baustelle in den 50/60er Jahren” und zum anderen fand die Retro erstmals auf dem neuen Messegelände statt. Wir haben viele bekannte Gesichter wiedergesehen, denn man sucht uns bereits auf der Retro – warum ??? Nicht nur zu unserem Oldtimer Treffen mussten wir häufig Auskunft geben, sondern stärker als in den Vorjahren war das Interesse an Information über Kulmbach und Franken allgemein. Speziell am Samstag hätten wir uns zerteilen können um mit jeden Interessenten zu reden.

Kurz: Die Retro Classics in Stuttgart war wieder ein voller Erfolg, wir haben erfolgreich Werbung für Kulmbach und speziell für unser Oldtimertreffen gemacht. Wir haben alte Kontakte vertieft und neue interessante geknüpft und wir haben die Freundschaft zwischen den Oldtimerfreunden Schmiden und Kulmbach gestärkt.

Das Motto unseres Gemeinschaftsstandes: Baustelle aus den 50/60ern

Das schlimmste, nicht nur für einen Handwerker, ist eine trockene Baustelle und Hunger, deshalb gab es:

  1. Mönchshof Kellerbier
  2. Mönchshof Original
  3. Kulmbacher Brotzeitbrettla
  4. Kulmbacher Ausgschraafta
  5. Kulmbacher Blaugsuudna

 

Anbei ein paar Impressionen: