Retro Classic 2006

Die Entscheidung auch 2006 wieder als Aussteller an der RETRO teilzunehmen ist eigentlich schon auf der RETRO 2005 gefallen. Hatten wir doch mit unseren Schmidener Oldtimerfreunden, zwischen zwei Mönchshof Bieren, laut nachgedacht ob man nicht mal einen Gemeinschaftsstand machen sollte. Im Winter wurde man sich einig, es fand sich auch bei uns wieder eine Mannschaft die einen Teil ihrer Freizeit opfern wollte um sich als Messeteam zur Verfügung zu stellen. Rund 180 qm Standfläche gab es zu besetzen und die nachfolgenden Bilder zeigen dass sich die Arbeit gelohnt hat. Viel Lob von den Besuchern und auch von der Messeleitung bestätigte uns und macht uns sicher, dass unser Stand eine erfolgreiche Werbung für unser Kulmbacher Oldtimer Treffen und auch für unsere schöne Heimatstadt Kulmbach war. Es war einfach eine runde Sache, die Partnerschaft hat sich bewährt. Die Schmidener und die Kulmbacher sind zusammen ein toller Haufen.

Das Motto unseres Gemeinschaftsstandes: Wochenmarkt mit Biergartenbetrieb

Die Speisekarte:

  1. Mönchshof Kellerbier
  2. Mönchshof Original
  3. Kulmbacher Brotzeitbrettla: deftige Wurst- und Käsespezialitäten aus Kulmbach mit Kulmbacher Schwarzbrot, serviert auf dem Oldtimer Stammtisch Schneidbrettla
  4. Kulmbacher Ausgschtraafta: (Bratwürste wurden am Freitag frisch angeliefert) mit Zwiebel und Paprika auf Kulmbacher Schwarzbrot
  5. Kulmbacher Blaugsuudna: 3 Stück, serviert mit schwäbischen Brötchen

Sollten Sie eine Übersetzung brauchen, oder das Rezept wollen, bitte per Mail anfragen.

 

Anbei ein paar Impressionen: