11. Kulmbacher Oldtimer Treffen

11. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2007

Die samstägliche touristische Ausfahrt war auf 120 Fahrzeuge begrenzt und führte die Teilnehmer von Kulmbach aus Richtung Südwesten. Über Kirchleus, Burgkunstadt, Hochstadt, Marktzeuln nach Michelau und von dort über Kloster Banz nach Vierzehnheiligen. Nach der Mittagsrast ging es weiter durch Bad Staffelstein, am Staffelberg vorbei über Ützing und Pfaffendorf in das malerische Kleinziegenfelder Tal. In Weismain bei der Püls-Bräu musste die 4 WP absolviert werden, anschließend führte die Strecke über Buchau, Mainleus, Wernstein nach Kulmbach. Nach einer kleinen Stadtrunde trafen die Fahrzeuge wieder auf dem Mönchshofgelände ein. Rund 140 km waren geschafft. Da die Streckenführung vorwiegend Nebenstrecken vorsah konnten die Teilnehmer die Aussichten genießen. Nicht nur unsere weit angereisten Oldiefreunde waren von der Strecke und der schönen Landschaft begeistert.

Nach dem Abendessen und der Siegerehrung, diesmal wurden wir unterstützt vom Vorstand der Kulmbacher Brauerei Herrn Markus Stodden, stieg unsere Abendveranstaltung. Trotz nicht übertriebener Wärme war der schöne Mönchshof Biergarten sehr gut besucht und Gerry & the Johnboys, zusammen mit der Boogie Woogie Truppe Flying Petticoats, hatten keine Probleme unsere Teilnehmer und die vielen Kulmbacher in Stimmung zu bringen.

Veranstaltungsgelände war natürlich wie immer das Gelände der ehemaligen Mönchshof-Bräu. Dieses Jahr wurde die Ausstellung ein bisschen von einer Baumassnahme beeinträchtigt. Das Bayerische Brauereimuseum wird um ein Bäckermuseum erweitert, welches Mitte 2008 eröffnet wird. Dann sind auch die Bauarbeiten abgeschlossen und alle Gebäude renoviert.

Der Sonntag war wieder traditionell Ausstellungstag, die Möglichkeit ihr Fahrzeug zu präsentieren, nutzten annähernd 500 Oldtimerbesitzer, dies zusammen mit über 4000 Besuchern sorgte für eine unwahrscheinlich gute Stimmung. Unsere Plattenparty mit Liedern aus den 50er und 60er Jahren, veranlasste manchen Besucher ein wenig länger zu bleiben, so gab es auch immer genügend Zuschauer beim Geschicklichkeitsparcours.

 

Impressionen vom 11. Oldtimer Treffen: