Vergangene Treffen - ein bebilderter Rückblick

Hier finden Sie einen Überblick über unsere vergangenen Treffen in Kulmbach, mit vielen, schönen Bildern!
Weitere Bilder und Infos über unsere anderen Ausfahrten und Veranstaltungen finden Sie in der Rubrik "Über uns".

23. Kulmbacher Oldtimer Treffen

23. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2019

Unser 23. Kulmbacher Oldtimer Treffen fand am 16. Juni 2019 statt.

Wie schon in den letzten Jahren fand das Treffen ausschließlich am Sonntag statt - in Form einer Ausstellung auf dem Mönchshof-Gelände. Alle Oldtimer hatten freie Zufahrt* auf das Veranstaltungsgelände und jeder der seinen Oldtimer präsentiert, erhält ein kleines Geschenk**.

Weiter lesen
22. Kulmbacher Oldtimer Treffen

22. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2018

Am 17. Juni 2018 hatten wir unsere große Oldtimer Ausstellung auf dem Mönchshof Gelände.

Wir hatten leider nicht das ganze Gelände zur Verfügung und so haben wir uns entschlossen nur Oldtimer mit H- oder 07er-Kennzeichen auf das Gelände zu lassen und natürlich auch andere über 30 Jahre alte Fahrzeuge, die aus steuertechnischen Gründen kein H-Kennzeichen haben.

Weiter lesen
21. Kulmbacher Oldtimer Treffen

21. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2017

Am 18. Juni 2017 fand unser 21. Kulmbacher Oldtimer Treffen statt, erstmals im neuen Rahmen.

Wir hatten 2016 beschlossen unser Treffen als reines Ausstellungstreffen zu gestalten, ohne die samstägliche Ausfahrt. Damit hatten wir auch mehr Luft um den Sonntag ein bisschen anders zu gestalten. Da es im letzten Jahr zeitweise sehr eng zuging hatten wir uns entschlossen die große Mönchshofhalle von anfang an mit einzuplanen. In dieser Halle präsentierten wir uns als Club mit einem Teil unserer Fahrzeuge, eine Aktionsbühne konnte genutzt werden um die Geschicklichkeit der Teilnehmer und Besucher zu testen. Die Brauerei stellte hierzu auch ein paar Preise zur Verfügung. Desweiteren zeigten wir Bilder und Ausstellungsstücke von unseren Messeständen auf der Retro Classics in Stuttgart und mit einem Beamer projezierten wir Filme und Fotos an die Hallenwand.

Weiter lesen
20. Kulmbacher Oldtimer Treffen

20. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2016

Am 18. und 19. Juni 2016 fand unsere Jubiläumsveranstaltung, unser 20. Kulmbacher Oldtimer Treffen statt.

Unser 20. Treffen hatten wir etwas anders geplant als die Treffen in den Jahren davor, denn eine Jubiläumsveranstaltung sollte natürlich etwas besonderes sein. Tagelanges schlechtes Wetter, viel Nass von oben und langsam auch steigende Hochwasserstände ließ uns um die Veranstaltung zittern. Der liebe Gott hatte ein Einsehen und machte unsere monatelangen Vorbereitungen nicht zunichte. Ab Freitagmittag was es trocken und sonnig und das hielt bis zum Sonntagabend durch.

 

Weiter lesen
19. Kulmbacher Oldtimer Treffen

19. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2015

Am 20. u. 21. Juni 2015 fand unser 19. Kulmbacher Oldtimer Treffen statt.

Die Teilnehmer konnten in bewährter Manier wieder aus 2 Tourvarianten auswählen, Standard rund 170 km und Kurz mit rund 120 km Streckenlänge. Natürlich haben wir uns auch wieder ein paar Wertungsprüfungen einfallen lassen, damit am Abend auch eine Preisverleihung stattfinden konnte. Bewährtes belassen heißt auch, dass die Ausfahrt als touristische Fahrt durchgeführt wurde und die Teilnehmer die schöne Landschaft geniessen konnten.

Weiter lesen
18. Kulmbacher Oldtimer Treffen

18. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2014

Am 21. und 22. Juni 2014 fand unser 18. Kulmbacher Oldtimer Treffen statt.

Auch dieses mal haben wir für die Samstagsausfahrt zwei Tourvarianten angeboten. Eine Standardstrecke mit rund 160 km und eine nicht minder reizvolle aber kürzere und sanftere Version. Ein paar lockere Wertungsprüfungen gab es, sonst können wir ja keine Preise verleihen. Das Kulmbacher Oldtimer Treffen ist und bleibt eine touristische Ausfahrt, ohne Stoppuhr und Kenntnissen in Chinesenzeichen, unsere Teilnehmer sollen und wollen unser Frankenland sehen.

Weiter lesen
17. Kulmbacher Oldtimer Treffen

17. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2013

Dass unser Treffen immer beliebter wird, zeigte sich auch darin, dass bereits Mitte Dezember 2012 kein Startplatz mehr frei war. Obwohl es unangenehm ist Absagen auszusprechen, möchten und müssen wir an unserer Limitierung auf 120 Startplätze festhalten. Qualität hat Vorrang.

Weiter lesen
16. Kulmbacher Oldtimer Treffen

16. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2012

Bereits im Januar 2012 waren alle Startplätze für die Ausfahrt vergeben. Mehr als 120 Teilnehmer möchten wir am Samstag nicht auf den Weg bringen. Am Sonntag hatten wir keine Einschränkung, deshalb haben uns rund 480 Oldiebesitzer einen Besuch abstatten können.

Weiter lesen
15. Kulmbacher Oldtimer Treffen

15. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2011

Unsere touristische Ausfahrt (limitiert auf 120 Teilnehmer) führte diesmal größtenteils durch den Landkreis Kulmbach. Der Grund, wir hatten die Mittagsrast in der Altstadt von Kulmbach geplant. Nach dem Start im Mönchshof, leider hatten wir auf dem Gelände eine größere Baustelle wir werden aber dafür im nächsten Jahr mit einem noch schönerem Ambiente belohnt, fuhren die Teilnehmer eine Nordschleife. Über Kauerndorf, See, Ludwigschorgast, über Guttenberg nach Stadtsteinach und weiter über Rugendorf, Kirchleus, Mainleus, Lehenthal führte die Tour zurück nach Kulmbach in die Stadtmitte. Der Altstadtkern mit dem Marktplatz war größtenteils für uns gesperrt und so konnten die Oldtimerschätzchen in der guten Stube von Kulmbach abgestellt werden.

Weiter lesen
14. Kulmbacher Oldtimer Treffen

14. Kulmbacher Oldtimer Treffen 2010

Start und Ziel, war wie immer das Gelände der ehem. Mönchshof-Bräu. Am Samstag zeigten wir den Teilnehmern wieder einen Teil unseres schönen Frankenlandes. Die touristische Ausfahrt war ca. 160 km lang und folgte vorwiegend Nebenstraßen. Ganz speziell haben wir dieses Jahr auch darauf geachtet, dass ältere und schwächere Fahrzeug nicht überfordert werden. Die Tour führte über Melkendorf, Kasendorf, Neudorf, Sanspareil an Huppendorf vorbei, übers Ellertal, Schloss Seehof nach Merkendorf. Bei der Brauerei Hummel machten wir Mittagsrast. Anschließend ging es über Prächting, Loffeld, Ützing, Großziegenfeld nach Weismain in die Püls Bräu zur WP. Von dort über Buchau nach Kulmbach zum Ziel in den Mönchshof.

Weiter lesen