Retro Classic 2010

Das Messeteam war sich einig, wir wollen auch 2010 auf die Retro als Aussteller. Die Schmidener Freunde freuten sich ebenfalls mit uns zum 5. mal einen Gemeinschaftsstand zu machen. Also gingen wir in die Planung. Heraus kam wieder ein Messestand, der sowohl den Besuchern gefallen hat wie auch der Messeleitung, d. h. wir wurden wieder ausgezeichnet.

Erstmals zum Einsatz kam unsere neue Messerückwand 17 x 3 m mit Motiven unserer Heimatstadt Kulmbach. „Wunderschöner Messestand vor fantastisch schöner Kulisse”, das hörten wir nicht nur einmal. Sicherlich war unser Part vom OSK auch kein kleiner, aber gegenüber dem was unsere Schmidener Freunde ranschafften und leisteten waren wir doch eindeutig geringer belastet. Es war halt wieder mal so, dass jeder das beisteuerte was er beherrschte und letztendlich war es wieder eine Gemeinschaftsleistung die zu einem tollen Erfolg führte.

Viele Bekannte haben uns regelrecht gesucht, viele andere wollten über die Messe einfach mal mit uns in Kontakt treten und vielfach wurde uns bestätigt, dass man von Kulmbach und dem Kulmbacher Oldtimer Treffen schon einiges gehört hat. Abermals gesteigert hat sich die Nachfrage nach Informationen über Kulmbach und seinem Umland. Zeitweise hatten wir schon das Gefühl einen Tourismusstand zu haben.

Natürlich war ein Hit auch die kulinarische Versorgung. Eine gute Kulmbacher Brotzeit ein frisches Seidla Mönchshof waren nicht nur bei den Besuchern gefragt, die Messeleitung und etliche Standnachbarn nutzten die guten Beziehungen zu uns.

Die Retro Classics als Messe war wiederum ein Erfolg, und konnte über 10 % mehr Besucher als im Vorjahr verzeichnen.

Das Motto unseres Gemeinschaftsstandes: Wochenmarkt

 

Anbei ein paar Impressionen: