Sehen Sie nachfolgend eine kleine Auswahl an Bildergalerien zu Ausflügen und Ausfahrten der vergangenen Jahre.

Jahrestreffen 2019 des Morris Minor Register Deutschland e.V. in Kulmbach

Vom 16. bis 18. August 2019 fand in Kulmbach das Jahrestreffen des Morris Minor Register Deutschland (MMRD) statt. Walter Schaller, der Mitglied im MMRD ist, hatte angeboten ein Jahrestreffen in Kulmbach abzuhalten. Für 2019 war es dann soweit, der Club folgte der Einladung nach Kulmbach. Rund 20 Fahrzeuge aus dem gesamten Bundesgebiet und auch aus Österreich sind der Einladung gefolgt und kamen im August 2019 nach Kulmbach. Trotz der zum Teil langen Anreise, von bis zu 650 km, kamen die meisten auf eigene Achse und so war am Freitag Nachmittag genügend Zeit sich nach und nach kennen zu lernen, bzw. Wiedersehen zu feiern. Abends wurde zünftig in der Stadtschänke zu Abend gegessen und wen wundert´s, die ofenfrischen fränkischen Schäuferle waren, zumindest bei den Männer, der Favorit.

Weiter lesen

Pilgerfahrt zur Wallfahrtsbasilika Marienweiher

Aus einem Gespräch zwischen Sigrid Daum, frühere GF der Museen im Mönchshof, und Walter Schaller vom OSK entstand eine Idee die im Juli 2019 umgesetzt wurde.
Wir wollten mit den Oldtimer zur Basilika Marienweiher pilgern. Marienweiher ist einer der ältesten Wallfahrtsorte in Bayern und die Basilika ein echtes Kleinod.

 

Weiter lesen