19. Kulmbacher Oldtimer Treffen

 

20. und 21. Juni 2015

 

Auf dem Gelände der ehemaligen Mönchshofbräu

Am 20. u. 21. Juni 2015 fand unser 19. Kulmbacher Oldtimer Treffen statt.

Die Teilnehmer konnten in bewährter Manier wieder aus 2 Tourvarianten auswählen, Standard rund 170 km und Kurz mit rund 120 km Streckenlänge. Natürlich haben wir uns auch wieder ein paar Wertungsprüfungen einfallen lassen, damit am Abend auch eine Preisverleihung stattfinden konnte. Bewährtes belassen heißt auch, dass die Ausfahrt als touristische Fahrt durchgeführt wurde und die Teilnehmer die schöne Landschaft geniessen konnten.

Die Ausfahrt war auf 120 Teilnehmerfahrzeuge limitiert, auch dieses Konzept der Begrenzung hat sich bewährt. Die rund 250 Personen konnten stressfrei die Ausfahrt geniessen ohne großes Gedränge und Wartezeiten.

Am Samstag Abend war uns das Wetter zu ungewiss und so sind wir für die Siegerehrung mit der Kapelle und den Teilnehmern in den Saal gezogen. Die Grußworte des Landrates Klaus Peter Söllner und des 2. Bürgermeister Stefan Schaffranek kamen bei den Teilnehmer gut an, zeigten sie doch dass sich Stadt und Landkreis über die vielen Besucher aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich freuen. Frau Kollerer von unserem Sponsor Mönchshof sagte eine Unterstützung des 20. Treffens zu. Danach sorgte eine Spitzenband für eine Superstimmung.

Am Ausstellungssonntag konnte jeder Old- und Youngtimer Besitzer sein Fahrzeug kostenlos präsentieren und erhielt auch noch eine Flasche Mönchshof Kellerbier mit Sonderetikett "Kulmbacher Oldtimer Treffen". Auf Grund des wechselhaften Wetters, kamen dieses Mal NUR rund 500 Fahrzeuge in die Mönchshof. Auch vom Oldtimer Stammtisch Kulmbach waren leider nur ein paar Fahrzeuge zu sehen, wir hatten einfach keine Zeit, diese am Samstag bzw. Sonntag aus unseren Garagen zu holen.

Auf diesen Wege nochmals herzlichen Dank an alle Teilnehmer, an alle Sponsoren und natürlich an alle Helfer, zusammen werden wir auch 2016, unsere Jubiläumsveranstaltung schultern. Das Lob unserer Teilnehmer ist uns Ansporn.

 

Unser Erinnerungsgeschenk an alle Teilnehmer des 19. Treffens:
Ein limitiertes Wiking-Sondermodell im Maßstab 1:87 - Henschel LKW HS 100.

Zurück