Mai Ausfahrt nach Heidelberg

Die 2014er Maiausfahrt führte eine richtig große Truppe nach Heidelberg. Heiko und Margit haben die Vorbereitungen gemacht und so konnten wir über wunderschöne fränkische Landstraßen Richtung Heidelberg fahren. Unterwegs natürlich den obligatorischen Brotzeitstopp, prima vorbereitet von Anita und Lutz. Gottseidank hatten wir den Clubbus mit einem Zelt dabei, denn es regnete richtig heftig.

Danach ging es weiter nach Miltenberg, wir durften mitten in der Altstadt parken und besichtigten dieses fränkische Kleinod. Flanieren und Kaffee trinken und schon ging es weiter nach Michelstadt zu unserem Hotel.

Das Parkhotel 1970, ein Hotel innen wie aussen im authentischem Stil der 70er Jahre war für 3 Nächte unsere Bleibe.

Heidelberg mit Führung und die Eroberung der Burg in Eigenregie war sicherlich für die meisten am interessantesten. Der Tag danach brachte eine Draisinenfahrt mit einer Pedalo/Elektro Draisine. Ein bisschen Einsatz war nötig um dieses Gefährt zu unserer Mittagsstation zu bewegen. Dort gab es eine Stunde Aufenthalt zum stärken oder um im Ort das einzige Stoewer Museum Deutschlands zu besichtigen.

Am 4. Tag fuhren wir wieder über schöne Landstraßen gemütlich zurück, nicht ohne noch ein paar Stopps gemacht zu haben.

Zurück